| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
cos451
|
Posted: Fri Mar 19, 2010 11:46 am Post subject: Myzeliumbox Cambodia |
|
|
Bei mir wachsen sie nicht habe sie nun 2 wochen stehen bin die anleitung durchgegangen und habe alles richtig gemacht,
das einzigste ws ich jetzt sehe ist ein leichter weißer schimmelpilz am boden das nach 2 wochen soll ich noch warten oder beerdigen?
gruß k.C. |
|
| Back to top |
|
 |
Atzemanni
|
Posted: Fri Mar 19, 2010 13:49 pm Post subject: |
|
|
der von dir so untreffend benannte "Schimmelpilz" ist das Myzelium sprich Pilz welcher später die "Fruchtkörper" bildet! nur Gedult das wird schon
guck solange mal hier rein wird dir sicherlich weiterhelfen bevor neue Fragen aufkommen
http://www.azarius.net/forum/viewtopic.php?t=4013
Gruß Atzemanni  _________________ Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter.
Deshalb, sei mutig, schalte ab, verzichte, lehn dich auf, sag was und wach auf. |
|
| Back to top |
|
 |
cos451
|
Posted: Fri Mar 19, 2010 14:19 pm Post subject: |
|
|
| danke hat mich echt ein stk weiter gebracht ty atzenmanni; ) |
|
| Back to top |
|
 |
NaBoKi
|
Posted: Sun May 16, 2010 18:10 pm Post subject: Zulange bewässert? |
|
|
Hey habe mal eine frage und stell die einfach mal hier.Habe gestern die Cambodia growbox bekommen und sie natürlich gleich bewässert.
leider habe ich das wasser 22 std. drin gelassen.ist das nun ein problem?oder kann ich, wenn der rest stimmt eine normale ernte erwarten?
danke im vorraus! |
|
| Back to top |
|
 |
cos451
|
Posted: Sun May 16, 2010 22:40 pm Post subject: re |
|
|
| nein ist nicht schlimm hatte es auch 20std drin |
|
| Back to top |
|
 |
Ed
|
Posted: Sat May 22, 2010 12:43 pm Post subject: |
|
|
Guten Morgen zusammen , hab da mal ne frage bezüglich der Myzeliumbox Cambodia.
Und zwar hab ich die Box wie beschrieben , direkt zu anfang mit Wasser gefüllt 15 Std stehen lassen und anschliessend das Wasser wieder abgeschüttet.
Danach in den mitgelieferten Mushbag gestellt oben mit Büroklammern verschlossen und seitdem steht das dingen , jetzt ein paar fragen hierzu...
1. Wieviel Licht brauchen die Pilze , reicht es aus die Box tagsüber auf die Fensterbank zu stellen ( Natürlich nicht ins direkte Sonnenlicht ) oder brauchen se Nachts auch Licht ?
Hab in dem Video von Azarius gesehen , dass man dort die Box unter einer warmen Lampe stellen sollte is das richtig ?
2. Ist es normal das ich nach über 50 Std noch keinen fortschritt erkennen kann , müsste das Substrat nicht oben drauf schon mit Myzel bewuchert sein Confused
3. Ausserdem schaut das Substrat nen bissl trocken aus , kann man da jetzt noch was machen ohne das ich die Box beschädige ???
4. Sollte die Box permanent nur an einer stelle stehen , oder isses okey wenn man auch mal umplatziert ?
Da ich gestern Mittag die Box von der Fensterbank nehmen musste , weil sich zu viel schitzwasser in der Tüte gebildet hatte aufgrund der wärme.
Und da ich letzte mal irgendwas davon gelesen habe , dass alles über 30 grad die Box zerstört aus diesem grund hab ich die Box lieber woanders in den schatten gestellt is das okey ?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...
Cool |
|
| Back to top |
|
 |
DeusExMachina
|
Posted: Sun May 23, 2010 14:51 pm Post subject: |
|
|
Hey Ed,
Edit: Sorry, grad erst gelesen dass alles schon beantwortet wurde
1. Wirklich brauchen tun sie keins. Du kannst damit aber sehr gut die Wuchsrichtung bestimmen, d.h. wenn du eine (KALTLICHT-)Lampe direkt über deiner Box platzieren solltest,
werden sie um einiges weniger wirr durcheinander wachsen. Ein schattiges Örtchen irgendwo auf einem Schrank reicht aber auch.
2. Ja, das ist normal. In einem so kleinen Zeitraum kann man i.d.R. keinerlei Myzelwachstum erkennen. GEDULD ist die wichtigste Eigenschaft in der Mykologie.
Meist zeigen sich die ersten Pins erst nach 1-2 Wochen.
3. Wenn du sie wie angegeben 15 Stunden bewässert stehen hattest, sollte alles seine Richtigkeit haben.
4. Es ist in jedem Falle anzuraten seine Neugier im Zaum zu halten und Geduld zu üben, denn Erschütterungen hemmen das Wachstum von Myzel meiner Erfahrung nach stark.
Das heisst optimalen Standort suchen und Finger weg!
1x pro Tag lüften sobald die Deckschicht halbwegs durchwachsen ist sollte vollkommen ausreichen, ein Umstellen des Casings sollte immer vermieden werden.
lg _________________ The chance of me going insane off mushrooms always seemed less likely than going insane without them. |
|
| Back to top |
|
 |
Ed
|
Posted: Sun May 23, 2010 20:22 pm Post subject: |
|
|
Jep , trotzdem thanks  |
|
| Back to top |